Gerade erst wurde mit der Ausstrahlung der zweiten Hälfte der sechsten Staffel von "Hubert und Staller" begonnen, da befindet sich auch schon die siebte Staffel in den Startlöchern. Diese soll sich nahtlos anschließen: Das Erste nimmt ab dem 29. November gleich 16 neue Folgen der Serie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau in den Hauptrollen ins Programm.

Am Sendeplatz ändert sich nichts: Wie gehabt ermitteln "Hubert und Staller" mittwochs um 18:50 Uhr im Ersten. Dort verlief die Rückkehr vor zwei Wochen gut: Mit jeweils mehr als 2,2 Millionen Zuschauern lag der Marktanteil beim Gesamtpublikum nur knapp unter zehn Prozent. Vor allem beim jungen Publikum lief's gut: Dort stellte die Serie zuletzt mit 8,8 Prozent Marktanteil sogar einen neuen Bestwert auf.

"Hubert und Staller" ist eine Produktion der Tele München Gruppe und der Entertainment Factory, Produzenten sind Herbert G. Kloiber und Oliver Mielke. Executive Producer ist Jana Brandt (MDR), die Redaktion liegt bei Franka Bauer (MDR) und Elmar Jaeger (BR).