Im Sommer kündigte Shary Reeves an, das Kindermagazin "Wissen macht Ah!" nach 16 Jahren verlassen zu wollen (DWDL.de berichtete). Jetzt hat der WDR eine Nachfolgerin gefunden: Ab 2018 wird Clarissa Corrêa da Silva regelmäßig an der Seite von Ralph Caspers durch die Sendung führen. "Alle nennen mich Clari", sagt die Moderatorin - und eignet sich damit zumindest schon mal vom Namen her als Nachfolgerin von Shary.

Clarissa Corrêa da Silva wuchs in Berlin und Sao Paulo auf. Die 27-Jährige studierte Kommunikationswissenschaften und Medienmanagement in Stuttgart und Weimar. Erste TV-Produktionserfahrung sammelte sie beim ZDF-Auslandsstudio in Rio de Janeiro. Beim "Kika-Kummerkasten" steht Clarissa Corrêa da Silva nicht nur vor der Kamera, sondern sie bereitet die Sendung als Teil des Redaktionsteams inhaltlich mit vor.

Die erste "Wissen macht Ah!"-Staffel mit dem neuen Moderatoren-Duo ist übrigens bereits abgedreht und soll ab dem 18. Januar jeweils donnerstags um 19:25 Uhr im Kika von ARD und ZDF ausgestrahlt werden. Weitere Folgen werden vom WDR zudem gerade vorbereitet. Die letzte Ausgabe mit Shary Reeves wird an diesem Montag gesendet.