Bis mindestens 2021 wird Wolfgang Bahro aka Jo Gerner in der RTL-Dailysoap "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" zu sehen sein. Vor rund einem Jahr hat der Schauspieler seinen Vertrag verlängert (DWDL.de berichtete). Nun spendiert RTL dem "GZSZ"-Urgestein eine eigene, vierteilige Webserie, die ab dem kommenden Dienstag, den 21. November, zu sehen sein wird. Die Episoden der Webserie sind bei RTL.de und TV Now nach der Ausstrahlung der jeweils neuesten Folge der Soap zu sehen, also immer ab 20:15 Uhr.

"Die Akte Gerner", so der Name des Webspecials, das RTL als "fiktionale Dokumentation" bezeichnet, soll das Urgestein Gerner näher beleuchten und ihn in all seinen Facetten zeigen. Zu sehen sind neben Wolfgang Bahro einige aktuelle "GZSZ"-Darsteller, aber auch ehemalige Stars der Serie - etwa Alexandra Neldel, Janina Uhse, Raúl Richter und Peer Kusmagk. "Die Webserie will natürlich nicht das Bild eines korrupten Anwalts zeichnen. Sie will Widersprüche beleuchten und erklären", heißt es vom Sender. Gerner sei nicht nur Fiesling, sondern gebe sich gerne als fürsorglicher Familienvater und als guter Freund.

In der ersten Folge der Webserie geht es um den Machtmensch Gerner, Folge zwei beschäftigt sich mit den Intrigen des Anwalts. In den Episoden drei und vier beschäftigen sich die Macher mit dem Liebhaber Gerner sowie dem Familienmensch, der hinter der harten Fassade steckt. Produziert wird die Webserie von der Digital Unit von UFA Serial Drama.

Damian Lott, Producer bei UFA Serial Drama von ‘GZSZ’, sagt: "Wolfgang Bahro ist ein Vollblutprofi. Ein Schauspieler durch und durch, der Jo Gerner zu einer der beliebtesten Fernsehfiguren Deutschlands gemacht hat. Die Doku ist nicht nur für die Ehrung der Figur gedacht, sondern auch ein Dankeschön für Wolfgangs unermüdliche Arbeit und Einsatz in den letzten 25 Jahren, in denen er dem Zuschauer und uns so viele spannende und emotionale Momente beschert hat. Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim Gerner ist eine Institution auf unserem Kiez und wir freuen uns auf die nächsten Jahrzehnte mit ihm und Wolfgang Bahro."

Mehr zum Thema


 

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.