In der vergangenen Woche berichteten wir bereits über die Pläne für ein Stand-Up-Format mit Maxi Gstettenbauer bei Comedy Central. Nun hat der Sender weitere Details bekannt gegeben: In "Standup 3000" werden jede Woche drei Comedians zu Gast sein, die sich allesamt einem gemeinsamen Theman widmen. Das könnte etwa die Arbeitswelt, Alltagsprobleme oder auch das altbekannte Mann-Frau-Thema sein.

Maxi Gstettenbauer begrüßt als Gäste im Kölner Pfandhaus in der ersten Staffel Ingmar Stadelmann, Der Storb, Salim Samatou, Osan Yaran, Tamika Campbell, Bastian Bielendorfer, Alain Frei, Jacqueline Feldmann, Tutty Tran, Hany Siam, Benaissa Lamroubal und Felix Lobrecht. Die erste Folge läuft am Sonntag, 18. März um 22:30 Uhr, danach geht's im wöchentlichen Turnus weiter. Produziert wird die Sendung von Endemol Shine Germany.

Im Anschluss an "Standup 3000" zeigt Comedy Central übrigens noch mehr Standup: In 30-minütigen Specials darf jeweils ein Comedian Highlights seines Bühnenprogramms präsentieren. Die Wahl fiel dabei auf Maxi Gstettenbauer, Ingmar Stadelmann, Hany Siam und Salim Samatou.