Vor knapp zwei Monaten zeichnete Constantin Entertainment in Köln den Piloten für eine neue Comedyshow mit Hugo Egon Balder auf. Nun schafft es die Sendung auch ins Programm von Sat.1: Der Sender wird "Richtig witzig" am Freitag, den 2. März um 23:20 Uhr ausstrahlen. Im Vorfeld feiert die Impro-Comedy "Mord mit Ansage" ihre Premiere.

Das Konzept ist schnell erklärt: Deutschlands Comedians wollen beweisen, wie gut sie im Witzeerzählen sind. Gastgeber Hugo Egon Balder und Künstler Mike Krüger, Lydia Prenner-Kasper, Markus Krebs und Ilka Bessin erzählen in verschiedenen Runden ihre besten Witze ais verschiedenen Kategorien, darunter Blondinen-Witze, Männer-Witze, Beamten-Witze und Arzt-Witze.

Ganz neu ist die Idee allerdings nicht, schließlich ist in Österreich bereits seit einiger Zeit ein ähnlich angelegtes Format mit Erfolg beim Privatsender Puls 4 zu sehen - dort allerdings unter dem Titel "Sehr witzig".

Mehr zum Thema