RTL Passion wird am Freitagabend künftig zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr auf US-Sitcoms setzen. Den Anfang macht am 20. April "Us & Them". Die als Rory Gilmore bekannt gewordene Alexis Bledel und Jason Ritter spielen die Hauptfiguren Stacey und Gavin. Nach einem halben Jahr Online-Dating beschließen die beiden, sich auch in echt kennenzulernen. Doch während Stacey aus einer Kleinstadt in Pennsylvania kommt, kommt Gavin aus New York City. Entsprechend unterschiedlich sind nicht nur die beiden, sondern auch ihre Familien.

"Us & Them" ist die US-Adaption der britischen Serie "Gavin & Stacey" und sollte eigentlich im Frühjahr 2014 bei Fox laufen. Doch zunächst hat Fox beschlossen, statt der zunächst bestellten 13 Episoden doch nur sieben produzieren zu lassen - und nicht mal die fanden schließlich den Weg auf die US-Bildschirme. Stattdessen feierte "Us & Them" später in Südafrika Weltpremiere und findet nun auch den Weg ins deutsche Fernsehen.