Comedy Central hat einen Starttermin für die zweite Staffel seiner News-Comedy "CC:N" in Aussicht gestellt. Ab dem 16. April will der Sender insgesamt 25 neue Folgen zeigen. Anders als bei Staffel eins sollen diese dann montags bis samstags um 21 Uhr zu sehen sein, im vergangenen Jahr lief das Format nicht am Wochenende.

Mit der ersten Staffel des Formats zeigte man sich bei Comedy Central zuletzt sehr zufrieden. "'CC:N' bringt als politisches, relativ aktuelles Format auch eine Relevanz und Haltung mit und die täglich gut zehn Minuten über fünf Wochen haben unser Publikum sehr erfolgreich und nachhaltig für eine Eigenproduktion gewinnen können", sagte Senderchef Wolfgang Til im vergangenen Oktober bei DWDL.de. Til kündigte damals aber auch an, nochmal ein bisschen nachjustieren zu wollen. Man wolle das Format stärker auf Stadelmann zuschneiden.

In den neuen Ausgaben geht es unter anderem um die Themen Sexismus, Fake News und Alkohol. Diese werden dann wie gehabt in Manier eines moderierten News-Magazins behandelt. Unterstützt wird Stadelmann von seinen Sidekicks Katrin Osterode, Alexander Wipprecht, Wolf Gerlach, Idil Nuna Baydar und Daniele Rizzo, die ihm als Interviewpartner oder Außenreporter dienen.

Mehr zum Thema