Schon seit geraumer Zeit produziert "Bild" für sein Online-Angebot einen eigenen Polittalk - ganz zufrieden war man bislang allerdings offensichtlich nicht, schließlich wurde seit dem Start schon mehrfach am Konzept geschraubt. Nun will "Bild" das Format noch einmal deutlich aufwerten: Von Montag an übernimmt mit Politikchef Nikolaus Blome einer der bekanntesten Köpfe der Zeitung die Moderation von "Die richtigen Fragen".

Er moderiert die Sendung zusammen mit Anna von Bayern, die auch bislang schon die Fragen stellte. Ali Aslan ist im Gegenzug jedoch nicht mehr dabei. Daneben nutzt "Bild" die Gelegenheit, um das Studio neu zu gestalten. Zentraler Auftakt der rund 20-minütigen Livesendung soll ab sofort jeden Montag um 8:00 Uhr der "Kurz-Kommentar des Tages" sein, mit dem der Haupt-Studiogast konfrontiert wird. Bei der Blome-Premiere wird dies Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen sein.

"Mit einem stark kommentierenden Auftakt werden wir zukünftig das Gesprächsthema des Tages von Anfang an in den Mittelpunkt stellen und verzahnen so 'Die richtigen Fragen' für unsere Leser und Nutzer zukünftig noch stärker im redaktionellen Gesamtangebot von 'Bild'", so Nikolaus Blome über das neue Konzept.