Die Plattform #imländle versteht sich selbst als "Lifestyle-Blogazine" und berichtet seit Anfang 2016 über alles in der Region Zollernalbkreis, das liegt in der Nähe von Stuttgart. Ab diesem Monat wollen die Macher der Plattform auch einen monatlichen Facebook-Live-Stream veranstalten - und haben dafür nun auch von der LFK eine entsprechende Rundfunklizenz erhalten.

Der LFK-Vorstand hat damit zum ersten Mal einem Live-Stream von Facebook eine Rundfunkzulassung erteilt. Geplant ist eine 30-minütige, monatliche Sendung, die über das soziale Netzwerk laufen soll. Inhalt der Sendung sind laut LFK die Themenbereiche Konzerte, Bands und Musik aus dem Zollernalbkreis. Zuletzt gab es immer wieder mal Ärger mit Youtubern oder Videomachern, deren Angebote von den Landesmedienanstalten beanstandet wurden, weil diese in ihren Augen Rundfunk waren.