Gerade erst hat sich Wasserspringer Sascha Klein im Finale von "Ewige Helden" gegen Kunstturner Philipp Boy und Hockeyspieler Moritz Fürste durchgesetzt, da plant Vox bereits die Fortsetzung seiner Sportler-Doku. Wie der Sender am Mittwoch bestätigte, soll es im Frühjahr 2019 bereits die vierte Staffel des von Tresor TV produzierten Formats zu sehen geben.

Mit den Quoten der dritten Staffel kann man bei Vox zufrieden sein, auch wenn der durchschnittliche Marktanteil mit rund 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen etwas niedriger ausfiel als vor einem Jahr. Zum Finale fuhr "Ewige Helden" mit 9,0 Prozent allerdings noch einmal einen Staffel-Bestwert ein (DWDL.de berichtete). Einer Fortsetzung steht damit also nichts im Wege.

Bevor sich neue Sportler der Herausforderung stellen, will Vox im Winter jedoch erst mal acht Teilnehmer aus der zweiten und dritten Staffel für das Special "Ewige Helden - Die Winterspiele" vor der Kamera vereinen. In Lappland treten Evi Sachenbacher-Stehle, Julius Brink, Pascal Hens, Magdalena Brzeska, Hilde Gerg, Philipp Boy, Jennifer Oeser und Sascha Klein in Winter-Wettkämpfen gegeneinander an.