Lange hat man im ZDF auf neue Folgen von "Die Spezialisten - Im Namen der Opfer warten" müssen, die zweite Staffel endete bereits Anfang Mai des vergangenen Jahres. Am 10. Oktober hat das Warten aber nun ein Ende, dann steht der Start der dritten Staffel auf dem Programm, die diesmal gleich 25 Episoden umfasst - mehr als die ersten beiden Staffeln zusammen.

In "Die Spezialisten" rollt das Team der IEK (Interdisziplinäre Ermittlungs-Kommission), des LKA ungelöste Kriminalfälle neu auf, in denen es neue Indizien gibt. Dabei wollen sie nicht nur die Täter ermitteln, sondern den Opfern und ihren Hinterbliebenen Gerechtigkeit verschaffen. Zum Cast gehören unter anderem Valerie Niehaus als Rechtsmedizinerin Katrin Stoll und Matthias Weidenhöfer als Kriminalhauptkommissar.

Während der Pause hat ZDFneo übrigens dafür gesorgt, dass die Serie nicht in Vergessenheit gerät. Zwischen Dezember und Mai hat man die Serie mit einer kurzen Unterbrechung im Nachmittagsprogramm wiederholt - und weil bislang insgesamt nur 23 Folgen vorliegen, liefen sie im Monatstakt immer wieder von vorn.