Der Deutsche Comedypreis wird am 7. Oktober bekanntlich live bei RTL zu sehen sein. Damit feiert die Preisverleihung eine Premiere, bislang waren immer nur Aufzeichnungen im Fernsehen zu sehen. Nun steht auch fest, wer die Moderation in diesem Jahr übernehmen wird. Und dabei geht RTL kein Risiko ein: Carolin Kebekus wird durch die Veranstaltung führen. Sie moderierte den Deutschen Comedypreis bereits 2014 und 2015, damals parodierte sie unter anderem Helene Fischer (Foto oben). 


Kebekus folgt damit auf Chris Tall, der die Gala im vergangenen Jahr moderierte, 2016 stand Max Giermann als Gastgeber auf der Bühne. Carolin Kebekus selbst sagt: "Toll, dass ich meine lieben Kollegen wieder durch den Abend führen darf. Ich freue mich riesig darauf, dass wir zum ersten Mal live senden. Alle Seitenhiebe, Sticheleien und Versprecher werden gezeigt - what happens on TV stays on TV!"

Markus Küttner, Bereichsleiter Comedy/Real Life bei RTL, ergänzt: "Der Comedypreis ist als Show-Highlight eine feste Größe im Herbstprogramm von RTL und ich freue mich sehr, dass wir die Verleihung in diesem Jahr endlich live ausstrahlen. Was als Aufzeichnung schon sehr gut war, kann als Livesendung nur noch besser werden. Dass Carolin Kebekus wieder die Moderation übernimmt, finde ich sensationell. Die ganze Comedy-Branche in Köln zu Gast zu haben ist immer ein Riesenspaß." Produziert wird die Show von Brainpool.