Auch nach seinem Ausstieg aus dem Saarbrücker "Tatort" - die letzte Folge "Der Pakt" steht hier noch aus und soll im kommenden Jahr zu sehen sein - wird Devid Striesow weiterhin in einer Krimi-Reihe zu sehen sein, nun im ZDF. Die erste Folge von "Schwartz & Schwartz" hat nun auch einen Sendetermin: Zu sehen gibt's den Erstling am Samstag, 27. Oktober um 20:15 Uhr.

Devid Striesow und Golo Euler spielen darin die beiden Brüder Mads (Euler) und Andi (Striesow) Schwartz, die ungleicher kaum sein könnten: Mads, ein hochanständiger Polizist und glücklich mit Jasmin (Cornelia Gröschel) verheirateter Familienvater, und Andi, ein charmanter, aber völlig unzuverlässiger Zeitgenosse mit wechselnden Damenbekanntschaften, der sich als Detektiv über Wasser hält. Seit Jahren hatten die beiden keinen Kontakt mehr. Doch ausgerechnet bei Mads' erstem großen Fall bei der Berliner Mordkommission taucht sein Bruder wieder auf.