RTL II setzt bei Werbetrennern und Promo-Clips weiterhin voll auf Musik-Kooperationen - auf dass deren Image doch ein wenig auf den Sender abstrahlen möge und im Gegenzug deren Verkäufe durch die Dauerbeschallung des Publikums nach oben gehen mögen. In den kommenden drei Monaten ist bei RTL II nun wieder regelmäßig David Guetta zu hören. 2015 hatte es eine solche Zusammenarbeit schon einmal gegeben.

Diesmal performt er in Werbetrennern und Trailern seien aktuellen Hit "Don't leave ma alone" feat. Anne-Marie. Der Warner-Music-Künstler ist dabei auf der Dachterasse des legendären Ushuaïa Beach Hotel auf Ibiza zu sehen, wo er im größten Open-Air-Club der Welt seit sieben Jahren jeden Sommer auflegt. "7" ist auch der Titel seines neuen, siebten Studioalbums, aus dem "Don’t Leave Me Alone" stammt, und das am 14. September veröffentlicht wurde.

Drei Werbetrenner, ein Promoblock-Closer und ein Imagetrailer wurden produziert, darin wird auch für die Formate "Berlin - Tag & Nacht", "Köln 50667", "Krass Schule - Die jungen Lehrer", das heute abend startende "Team 13 - Freundschaft zählt" sowie "Love Island" geworben. Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment bei El Cartel Media, erklärt: "David Guetta ist ein Weltstar. Er ist DJ/Producer mit der weltweit größten Fangemeinde in der Geschichte der sozialen Medien. Er passt deshalb hervorragend zu RTL II und seiner jungen Zielgruppe. Wir freuen uns über diesen weiteren Höhepunkt unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Warner Music."