Die Neuausrichtung des Jahreszeiten Verlags sorgt für einen weiteren Verkauf: Nachdem die Frauentitel - vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung - an Klambt veräußert werden, hat der Verlag nun auch für "Zuhause Wohnen" eine neue Heimat gefunden: Zum 1. November 2018 wechselt der Titel zum Münchner Verlagshaus GeraNova Bruckmann, das Ende 2013 schon das DIY-Magazin "Selber Machen" vom Jalag übernommen hatte. Wie bei den Frauentiteln wird aber auch bei "Zuhause Wohnen" das Band nicht ganz durchtrennt, die Vermarktung wird weiterhin in Händen der Jalag-Tochter BM Brand Media liegen.

"Mit dem Verkauf von 'Zuhause Wohnen' ist die Neuordnung unseres Portfolios zum Anbieter von Premium- und Luxusmagazinen abgeschlossen", sagt Ingo Kohlschein, Zeitschriftenvorstand der Ganske Verlagsgruppe. "Wir haben damit den notwendigen Freiraum geschaffen, unsere Konzentration auf das Lifestyle-, Premium- und Luxussegment kraftvoll voranzutreiben. Wir beginnen mit dem Ausbau der 'Merian'-Welt durch die junge Reihe 'Merian Scout' und starten ins neue Jahr mit einem neuen Digitalauftritt von Deutschlands führender Gourmet-Zeitschrift 'Der Feinschmecker'. Im Verlauf des Jahres 2019 wird es von uns eine weitere Neuentwicklung im Foodsegment geben sowie im Herbst ein jung und hedonistisch positioniertes neues Männermagazin."

Beim Jalag verbleiben damit nun noch die Marken "AW Architektur & Wohnen", "Der Feinschmecker", "Merian", "Foodie", "Lafer - Das Journal für den guten Geschmack" und "Robb Report".