Man kann RTL II nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben: 2016 als großer Hoffnungsträger gestartet, hielt der Sender über drei Staffeln hinweg an der Castingshow "Curvy Supermodel" mit Angelina Kirsch fest. Doch nachdem die jüngste Staffel im Sommer durchschnittlich weniger als 600.000 Zuschauer erreichte und nicht mal fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schaffte, wird die Produktion von Tresor TV nun keine Fortsetzung mehr finden.

"Wir sind froh, dass wir 'Curvy Supermodel' über drei Staffeln gemacht haben. Das Format hat uns allen große Freude bereitet und sicher viel für das Trendthema 'Curvy' getan", sagte RTL-II-Sprecher Martin Blickhan gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. "Mit unseren Siegerinnen Celine, Hanna und Ines hat 'Curvy Supermodel' gleich drei erfolgreiche Models hervorgebracht, für den TV-Markt war die Thematik aber leider zu spitz. Daher verabschieden wir uns, sicher auch mit einem weinenden Auge, von dem Format."

Im Quotenmeter-Interview hatte RTL-II-Programmchef Tom Zwiessler zuvor erklärt, er sehe keinen Weg, "das Konzept in eine vierte Staffel zu bringen". 2019 wird sich der Sender daher nun auf andere Doku-Farben konzentrieren.