Kay Siering wird neuer Geschäftsführer von Spiegel TV und folgt damit auf Dirk Pommer, dessen Abschied zum Jahresende erst vor zwei Tagen bekanntgegeben wurde (DWDL.de berichtete). Siering ist seit 2014 stellvertretender Chefredakteur und Produzent von Spiegel TV und erstellt bereits seit rund 15 Jahren Reportagen und Dokus für das Unternehmen. Seit 2010 moderiert Siering zudem als Vertretung von Maria Gresz Spiegel TV bei RTL. Künftig wird er das Unternehmen gemeinsam mit Goetz Hoefer leiten.


Bereits vor wenigen Tagen hatte Spiegel TV angekündigt, das Geschäft der Ko- und Auftragsproduktionen stärken und ausbauen zu wollen. "Ich freue mich sehr, mit Kay Siering einen erfahrenen TV-Journalisten aus der Redaktion als Geschäftsführer gewonnen zu haben", sagt Spiegel-Geschäftsführer Thomas Hass. "Kay Siering kennt Spiegel TV seit 15 Jahren, er hat als Produzent sehr erfolgreich Formate für deutsche und internationale TV-Sender realisiert und wird auch künftig im direkten Austausch mit den Sendern Neues entwickeln."