Neben "Wer weiß denn sowas?" hat sich auch "Gefragt - gejagt" am ARD-Vorabend fest etabliert. Kein Wunder also, dass die Quizshow 2019 auf den Bildschirm zurückkehren soll. "Nächstes Jahr darf die Jagd gerne weitergehen", sagte ARD-Vorabendkoordinator Frank Beckmann schon im Herbst, nachdem die jüngste Staffel mit neuen Bestwerten zu Ende gegangen war (DWDL.de berichtete).

Unterschrieben waren die Verträge zum damaligen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Das ist inzwischen aber ganz offensichtlich geschehen, denn Ende Februar soll die Produktion neuer Folgen von "Gefragt - gejagt" mit Moderator Alexander Bommes wieder aufgenommen werden. Wie viele Ausgaben die nächste Staffel der Quizshow umfassen wird und wann genau es weitergeht, ist allerdings noch nicht bekannt.

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,1 Prozent war die zuletzt ausgestrahlte Staffel die bislang erfolgreichste. Im Schnitt verfolgten 2,18 Millionen Zuschauer die vierte Jagdsaison. Produziert wird "Gefragt - gejagt" von ITV Studios Germany. Aktuell sorgt Kai Pflaume mit "Wer weiß denn sowas?" auf dem Sendeplatz um 18:00 Uhr für noch stärkere Quoten.