Dunkle Sonnenbrille, weiß gepuderter Zopf, gestärkter Kragen - das waren die bekanntesten Markenzeichen des Modedesigners Karl Lagerfeld, der seit den 80ern Kreativdirektor bei Chanel war und die Modewelt über Jahre mit prägte. Zuletzt hatte es schon Spekulationen über seinen Gesundheitszustand gegeben, die er dementieren ließ. Nun ist er im Alter von 85 Jahren in Paris gestorben.

Aus diesem Anlass ändert der Pay-TV-Sender RTL Living am heutigen Dienstagabend sein Programm und zeigt um 20:15 Uhr die Dokumentation "Lagerfeld, der einsame König". Darin gewährt Lagerfeld intime Einblicke in sein Leben, seinen Werdegang und seine Lebensphilosophie. Mit Interviews, seltenem Archivmaterial und privaten Fotos wird ein facettenreiches Porträt des umtriebigen Künstlers gezeichnet.

ProSieben nimmt um 20 Uhr ein "red Spezial" ins Programm, in dem an Karl Lagerfeld erinnert werden soll und kürzt "Galileo" entsprachend, das ZDF widmet um 17:45 "Leute heute" mit einer Spezial-Ausgabe heute allein dem Tode Karl Lagerfelds.