2013 stieg die RTL Group beim Multi-Plattform-Netzwerk StyleHaul, das sich auf die Vermarktung von Mode-, Kosmetik- und Lifestyle-Video-Channels spezialisiert hat, ein, 2014 übernahm man die Mehrheit, mittlerweile ist man alleiniger Anteilseigner. Doch aus wirtschaftlicher Sicht darf man dieses Investment als Fehlschlag abhaken. Nun zieht der Konzern den Stecker: StyleHaul wird komplett geschlossen, ein geplanter Umzug nach London somit gestoppt.

Eigentlich sollte StyleHaul Teil einer weltweit agierenden Digital Video Group der RTL Group werden, in der man auch Divimove, UFA X und United Screens zusammenführen will. Sean Atkins, der zugleich CEO von StyleHaul wie auch Chef dieser neuen Gruppe ist, erklärte zum Aus, dass es wichtig sei, die Ressourcen der Digital Video Group zu konzentrieren, um die Stärken besser auszuspielen. Die Priorität liege daher auf dem wachsenden europäischen Geschäft mit Divimove und United Screens. Man wolle auch prüfen, ob Creator und Talents von StyleHaul zu diesen beiden Multi-Plattform-Netzwerken wechseln könnten.