Fans von "Bauer sucht Frau" können sich freuen: RTL hat eine zweite Staffel des Ablegers "Bauer sucht Frau International" angekündigt. Schon jetzt können sich interessierte Landwirte, die Single sind und nicht in Deutschland leben, für die zweite Staffel bewerben. Die neuen Folgen gibt es dann aber wohl erst im kommenden Jahr bei RTL zu sehen. 

Die Fortsetzung kommt nicht überraschend, schließlich holte der Ableger zuletzt gute Quoten für die Kölner. Die vier bislang gezeigten Ausgaben erreichten im Schnitt rund 15 Prozent Marktanteil, außerdem schalteten bereits bis zu 4,20 Millionen Menschen ein. Damit liegt die Kuppelsendung sowohl insgesamt als auch beim jungen Publikum deutlich über den Normalwerten von RTL. "Bauer sucht Frau International" hat sich damit zudem als Sommer-Hit erwiesen. 

Die Ankündigung der Fortsetzung kommt nun übrigens noch vor dem Finale der laufenden Staffel. Kommenden Montag wird RTL die vorerst letzte Folge ausstrahlen, darin neigen sich die Hofwochen dem Ende entgegen. Moderiert wird "Bauer sucht Frau International" ebenso wie das Original von Inka Bause, als Produktionsfirma ist bei beiden Formaten UFA Show & Factual verantwortlich. 

Zuschauer-Trend: Bauer sucht Frau International
Bauer sucht Frau International