RTLplus will die Dosis der Gerichtsshows im Programm senken und im Gegenzug verstärkt auf Kochen setzen - das geht jedenfalls aus einer Programmänderung hervor, die jetzt angekündigt wurde. Diese betrifft allerdings ausschließlich das Line-up am Samstag: Demnach wird RTLplus ab dem 10. August jeweils samstags zwischen 16:00 Uhr und 20:15 Uhr fünf Folgen von "essen & trinken - Für jeden Tag" wiederholen.

Eine Folge des "Familiengerichts" sowie vier "Strafgericht"-Folgen müssen im Gegenzug weichen. Bei den stattdessen ausgestrahlten Folgen der Kochshow handelt es sich übrigens um die jeweils aktuellen Folgen der zurückliegenden Woche: Ab dem 5. August zeigt RTLplus bekanntlich montags bis freitags um 17:00 Uhr die neue Staffel des Formats, das auf der gleichnamigen Zeitschrift von Gruner + Jahr und Tim Mälzer basiert.

Schweizer Chefköchin Meta Hiltebrand und Küchenmeister Ludwig Heer sowie die Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber und der Kochspezialist Ronny Loll stehen für die Produktion vor der Kamera. Geplant sind 30 neue Folgen. Zuletzt hatte RTLplus schon am Sonntag im Vorabendprogramm die Zahl der Gerichtsshows reduziert. Zudem laufen bald vormittags Wiederholungen von "GZSZ".

Mehr zum Thema