Wenige Wochen vor dem Auftakt der neuen Staffel von "Promi Big Brother" hat Sat.1 seine Marketing-Kampagne zur Show vorgestellt, die an diesem Freitag mit einem ersten Trailer im Fernsehen, Online sowie auf den Social-Media-Kanälen von Sat.1 und "Promi Big Brother" gestartet ist. Darin gewährt der Sender einen Einblick ins "Promiland", wo vermeintliche Promis ein Luxusleben führen - bis der große Bruder ihnen seine ganz eigenen Regeln diktiert.

Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne im Auftrag von Sat.1 von der Inhouse-Agentur Creative Solutions. In den kommenden Wochen werden Plakate, Rundfunk-Spots und Digital-out-of-Home-Medien mit weiteren Motiven sowie Online- und Social-Elementen folgen. Die Musik dazu stammt von Harpos "Movie Star".

Ihre Premiere feiert die nunmehr siebte Staffel von "Promi Big Brother" am 9. August in Sat.1. Erneut wird die Sendung, die sich fortan optisch verändert präsentiert, über zwei Wochen hinweg zu sehen sein - freitags um 20:15 Uhr, an den restlichen Tagen um 22:15 Uhr. Darüber hinaus nimmt Sixx wieder jeden Abend die Late-Night-Show zu "PBB" ins Programm. Produziert wird das Format von Endemol Shine Germany.

Für die neue TV-Saison hat Sat.1 zudem das Comeback der regulären "Big Brother"-Show in Aussicht gestellt. Der Klassiker, dessen Siegeszug vor knapp 20 Jahren bei RTL II begann, soll dabei helfen, den gebeutelten Vorabend auf Vordermann zu bringen.