Trotz äußerst schwacher Quoten in der Vergangenheit, wird kabel eins auch die fünfte Staffel von "Navy CIS: New Orleans" ins Programm nehmen. Der Privatsender hat sich allerdings für einen etwas späteren Sendeplatz entschieden und strahlt die neuen Folgen der US-Serie ab dem 13. September jeweils freitags um 22:15 Uhr aus. Zuletzt erfolgte die Ausstrahlung noch eine Stunde früher.

Um 20:15 Uhr setzt kabel eins auch weiterhin auf "Elementary", ehe um 21:15 Uhr eine Wiederholung von "Navy CIS" folgt und dem Ableger aus New Orleans eine möglichst gute Rampe bauen soll. Leicht dürfte das nicht werden: Sowohl die dritte als auch die vierte Staffel von "Navy CIS: New Orleans" hatte bei kabel eins im Schnitt deutlich weniger als vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eingefahren.

Im Anschluss an "Navy CIS: New Orelans" setzt der Sender übrigens noch auf einen weiteren "NCIS"-Ableger: Um 23:10 Uhr sollen es fortan Wiederholungen von "Navy CIS: L.A." richten.