Mit seinem Video über die vermeintliche "Zerstörung der CDU" löste Rezo im Mai eine nicht für möglich gehaltene öffentliche Debatte aus. Mehr als 16 Millionen Mal wurde die knapp einstündige Auseinandersetzung mit der Regierungspolitik der Union inzwischen aufgerufen. Nun hat sich "Zeit Online" die Dienste des YouTubers gesichert.

Wie der Zeit-Verlag am Donnerstag bekannt gab, wird Rezo ab sofort eine Kolumne bei "Zeit Online" schreiben. In "Rezo stört" soll er sich alle zwei Wochen einem großen gesellschaftlichen Thema widmen. Zum Auftakt geht es um Horst Seehofers Einlassungen zur "Gamerszene" nach dem Terroranschlag von Halle, über die Rezo schreibt, Seehofer habe "Scheiße gelabert".

"Wir freuen uns sehr, dass wir Rezo als Autor gewinnen konnten", sagt Jochen Wegner, Chefredakteur von "Zeit Online". "Er ist zu einer wichtigen Stimme geworden, die weit über seine Generation hinaus Gehör findet."