SevenOne Media testet auf ProSieben im neuen Jahr zielgruppenaffine Tarife. Dafür führt der Vermarkter zwischen Februar und April 2020 sogenannte "Twin Breaks" in allen Zeitschienen beim Sender ein. Dabei splittet man die vorhandenen Werbeblöcke in zwei Teile auf. Im ersten laufen die klassischen Spots verschiedener Kunden, der andere ist für Kunden reserviert, die überwiegend für Frauen bzw. Haushaltsführende Zielgruppen planen. 

Im zweiten Block, wo die Werbung für die haushaltsführenden Personen zu sehen sein wird, sollen die Spots laut SevenOne Media auch günstiger sein als im klassischen Werbeblock. Die für die "Twin-Breaks" in Frage kommenden Produkte werden nach Nielsen-Kategorien definiert. Man wolle mit dem neuen Preismodell-Test der "differenzierten Zuschauerstruktur von ProSieben" ein "differenziertes Pricing" gegenüberstellen, heißt es von SevenOne. 

Guido Modenbach, Geschäftsführer SevenOne Media, sagt: "Mit den neuen ‚Twin Breaks‘ können unsere Kunden weibliche bzw. haushaltsführende Zielgruppen wesentlich wirtschaftlicher erreichen. Damit erhöhen wir den Anteil effizienter Flächen in diesen stark nachgefragten Zielgruppensegmenten."