Bis zu 22 Millionen Zuschauer haben die Thriller-Serie "Dupla Identidade" 2014 in Brasilien zu einem Riesenerfolg gemacht. Und eigentlich sollte die Produktion auch schon im Sommer 2018 bei RTL Crime zu sehen sein, das kündigte der Sender selbst an. Doch RTL Crime verschob die Ausstrahlung mehrfach, nun wagt man einen neuen Anlauf. Unter dem Titel "Ohne Gnade" soll die Serie ab dem 6. Januar immer montags ab 20:15 Uhr zu sehen sein. Insgesamt 13 Folgen umfasst die Serie. 


International vermarktet wurde "Dupla Identidade" übrigens unter dem Titel "Merciless". Die Serie handelt vom erfolgreichen Anwalt und Psychologie-Student Eduardo Borges, der auf den ersten Blick ein gutaussehender und intelligenter Mann ist. Doch, was keiner weiß: Hinter der perfekten Fassade verbirgt sich ein gestörter Psychopath, der seine Opfer auf bestialische Art tötet. Bevor ihm die Task-Force auf die Schliche kommen kann, tarnt er sich als Mitglied des Ermittlertrupps und ist seinen Jägern so immer einen Schritt voraus. Ein Katz- und Mausspiel beginnt. Als Eduardo dann auch noch die attraktive, alleinerziehende Mutter Ray kennenlernt, ergreift er die Chance, auch sie für seine Zwecke zu manipulieren.

Hauptdarsteller Bruno Gagliasso wurde 2014 für seine Rolle des psychopathischen Serienkillers als bester Schauspieler mit dem brasilianischen Fernsehpreis "Prêmio Contigo" ausgezeichnet. Klaus Holtmann, der bei RTL die Pay-TV-Sender verantwortet, sagte bereits Anfang 2018 über die Serie: "'Merciless' ist eine perfekt gestaltete, emotionale, kantige und nicht zuletzt sehr gruselige Serie über einen Serienmörder, die den internationalen Marktstandards problemlos übertrifft. Wir sind überzeugt, dass unsere Abonnenten bei RTL Crime unsere erste brasilianische Serie sehr schätzen werden."