RTL will seine Show "Bin ich schlauer als…?" im kommenden Jahr mit wechselnden Prominenten fortsetzen. Entsprechende Quotenmeter-Informationen, die auch DWDL.de vorliegen, bestätigte der Sender inzwischen. Mitte November holte man mit "Bin ich schlauer als Günther Jauch?" sehr gute 18,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, mehr als drei Millionen Menschen sahen zu. Damit verhagelte RTL auch Sat.1 den Start der neuen "Dancing on Ice"-Staffel. 

Es wird also nicht bei einem einmaligen Event bleiben. Welche Promis sich im kommenden Jahr mit dem RTL-Publikum messen lassen werden, wollte RTL aber noch nicht verraten. Ausgestrahlt werden soll die Show weiterhin live. Jauch war in der Sendung, die von i&u produziert wurde, nicht nur Objekt der Betrachtung, sondern auch Moderator. 

Für die Sendung im November wurde ein wissenschaftlich fundierter Test entwickelt, mit dem sich Zuschauer von zuhause aus mit Jauch messen lassen konnten. Der Moderator hatte den Test bereits im Vorfeld der Show absolviert. Für die Show wurde Jauchs Hirn übrigens erstmals untersucht und analysiert. Bei der Fortsetzung im kommenden Jahr hat man dann auch die Gelegenheit, Schwachpunkte abzustellen. So geriet die Ausgabe mit Günther Jauch nämlich zu einer extrem langen Veranstaltung (Hier geht’s zur kompletten TV-Kritik).