Per Salamitaktik hat RTL die Promi-Tänzer der diesjährigen "Let’s Dance"-Staffel verraten. So wurde bereits am Montag in einem ersten Rutsch verkündet, dass unter anderem Ilka Bessin und Luca Hänni an der kommenden Staffel teilnehmen werden (DWDL.de berichtete). Nun stehen fünf weitere Kandidaten fest. Für die meisten Schlagzeilen dürfte sicherlich Laura Müller sorgen. RTL kündigt sie als "TV-Persönlichkeit und Model" an. Müller ist die Freundin von Michael Wendler. 

Ursprünglich wollte RTL Müller für das Dschungelcamp engagieren, daraus wurde aber nicht. Statt Australien geht es für die 19-Jährige jetzt auf’s Tanzparkett. Antreten wird sie unter anderem gegen RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben, die bei "RTL Aktuell" wie immer zuständig ist für den Sport. "Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich einer echten sportlichen Herausforderung stelle", sagt sie. 

Komplettiert wird die "Let’s Dance"-Teilnehmerriege noch von Artistin Lili Paul-Roncalli, "Ninja Warrior"-Teilnehmer (und Last Man Standing) Moritz Hans sowie Schauspieler Martin Klempnow (Dennis aus Hürth). Bereits am Montag bekanntgegeben hat RTL noch die Teilnahme von Steffi Jones (Ex-Nationalspielerin) und Tijan Njie ("Alles was zählt").

Die neue Staffel der von Seapoint produzierte Show wird wie gehabt von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderiert, los geht’s in diesem Jahr schon deutlich früher als sonst. Die erste Sendung ist für den 21. Februar angekündigt worden, bislang startete RTL mit der Tanzshow im März in die neue Staffel, teilweise noch später. Durch den Frühstart kommt man wenigstens nicht der Fußball-EM in die Quere.