Das Crime-Drama "A Confession" von ITV Studios feiert am Donnerstag, den 6. Februar seine Deutschlandpremiere bei MagentaTV. Die Hauptrolle in der inszenierten Mordgeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, spielt der aus "Sherlock" bekannte Martin Freeman, welcher als Detective Superintendent Steve Fulcher einem Vermisstenfall im Südwesten Englands nachgeht. 

Die Geschichte beginnt im Jahr 2011: Die 22-jährige Sian O'Callaghan verschwindet nach einer Partynacht mit Freunden. Während der Ermittlungen steht Detective Superintendent Steve Fulcher schnell vor einem moralischen Dilemma: Entweder befolgen sie das Polizeiprotokoll oder versuchen mit allen zugänglichen Mitteln, den Mörder zu fassen. 

Über Karen Edwards (Imelda Staunton), deren Tochter Becky Jahre zuvor auf ähnliche Weise wie O'Callaghan vom Erdboden verschwand, führen die Ermittlungen bald zum Taxifahrer Christopher Halliwell (Joe Absolom), der womöglich noch weitere Frauen zu seinen Opfern zählt. Da Fulcher den Fall auf jeden Fall lösen möchte, riskiert er im Prozess seine Karriere.

Die ersten Staffel von "A Confession" umfasst sechs Episoden und stammt aus der Feder von BAFTA-Preisträger Jeff Pope, der bereits für Dramafilme wie "Philomena" und "Stan & Ollie" bekannt ist. Am Samstag, den 15. Februar nimmt MagentaTV zudem die deutsche Komödie "Ronny & Klaid" ins Programm auf. Diese startete 2018 zunächst beim Filmfest in München, ehe sie im vergangenen Jahr in die bundesweiten Kinos kam. Nun ist sie exklusiv bei MagentaTV zu sehen.

Darum geht's: Die Berliner Buddys Ronny und Khalid, genannt Klaid, versuchen mit ihrem Kiez-Kiosk über die Runden zu kommen. Während sich Ronny Hals über Kopf in die Tochter des lokalen Mafiabosses verliebt, verliert Klaid ein Vermögen an dessen Roulette-Tisch. Den beiden bleibt nur eine Woche, um das Geld aufzutreiben und die Gangster zu bezahlen. Auf einer Website lesen sie, dass jeder zehnte Deutsche Millionär ist. Klare Sache: Es müssen also nur die nächsten zehn Späti-Kunden entführt werden. Klingt nach einem (fast) perfekten Plan.