Amazon Prime Video hat einen Starttermin für die internationalel Reality-Fashionshow "Making The Cut" angekündigt, in der Heidi Klum eine tragende Rolle spielen wird. Das Format ist ab dem 27. März beim Streamingdienst zu sehen. Damit startet "Making The Cut" zu der Zeit, in der auch "Germany’s Next Topmodel" bei ProSieben läuft. Neu ist das Projekt von Amazon nicht: Bereits im September 2018 hatte man das Format mit Klum angekündigt. Wöchentlich veröffentlicht Amazon zwei Folgen, das Finale läuft somit am 24. April. 

Das deutsche Model wird allerdings nicht alleine in der Show zu sehen sein. Gemeinsam mit dem US-Modeberater Tim Gunn hat sie das Format entwickelt, Gunn wird ebenfalls in den Folgen der Fashionshow auftauchen. Klum und Gunn, die die Show auch produzieren werden, kennen sich schon lange. Bereits 2004, zur ersten Staffel von "Project Runway", arbeiteten die beiden zusammen. Sowohl Klum als auch Gunn haben die US-Show zuletzt verlassen - auch, um an dem Amazon-Projekt zu arbeiten. 

In "Making The Cut" begeben sich Klum und Gunn auf die Suche nach dem nächsten großen Modelabel, in insgesamt zehn Folgen kämpfen zwölf Designer aus der ganzen Welt um ihren großen Durchbruch. Es gibt zudem eine Reihe von Juroren und Gastjuroren, unter denen sich Promis wie Naomi Campbell, Nicole Richie, Chiara Ferragni, Carine Roitfeld und Joseph Altuzarra befinden. 

Der vermeintliche Clou der Sendung: Pro Episode gibt es einen Gewinner-Look, der direkt nach der Veröffentlichung in vielen Ländern, in denen die Show zu sehen sein wird, zum Kauf angeboten wird. Dabei soll jeder Look weniger als 100 US-Dollar kosten, so will man ein breites (Kauf-)Publikum erreichen. Der Sieger der Show erhält am Ende ein Preisgeld von einer Million US-Dollar und wird eine eigene Linie kreieren, die bei Amazon Fashion erhältlich sein wird.