Am heutigen Montag haben die Dreharbeiten zu "MasterChef Celebrity" begonnen. Bereits vor einigen Tagen hatte Sky bekanntgegeben, dass darin unter anderem Beatrice Egli, Paula Lambert, Panagiota Petridou, Silvia Schneider, Hardy Krüger Junior, Hans Sarpei sowie die Geschwister Cheyenne und Jimi Blue Ochsenknecht gegeneinander antreten werden. Mit drei weiteren Promis ist das Teilnehmerfeld nun komplett. 


Mit dabei im Koch-Wettstreit sind nämlich auch die ehemalige Boxerin Susi Kentikian, die im Sommer 2019 als Monster in der ersten Staffel von "The Masked Singer" zu sehen (oder vielmehr: zu hören) war, "Promi Big Brother"-Moderator Jochen Schropp sowie "Quatsch Comedy Club"-Erfinder Thomas Hermanns. Bewertet werden ihre Leistungen in der Küche von den Profi-Köchen Meta Hildebrand, Nelson Müller und Ralf Zacherl. 

Christian Asanger, Vice President Original Production Non-Scripted bei Sky Deutschland, sagt zur Promi-Version der Kochshow: "'Masterchef' zählt zu den beliebtesten Brands auf unserer Plattform. Mit dem Celebrity-Spin-Off geht die Erfolgsgeschichte weiter. Elf hochkarätige prominente Kandidaten und drei hochqualifizierte Juroren - das wird ein Festessen für alle Fans des Formates."