Wie viele Menschen die Joyn-Serie "Check Check" tatsächlich gesehen haben, ist nicht klar. Wie alle anderen Streamingdienste veröffentlicht auch die Plattform von ProSiebenSat.1 und Discovery keine Zahlen. Joyn spricht lediglich von "herausragenden Abrufzahlen" - und schickt die Serie nun in eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten dazu haben nun begonnen, gedreht wird erneut in Kassel und Berlin. 

Florida Film wird die nächsten zehn Folgen produzieren. Die erste Staffel entstand noch in Zusammenarbeit zwischen Florida Entertainment und Bird & Bird. Produzenten sind Lars Jessen, der auch Regie führt, und Klaas Heufer-Umlauf, der wie gehabt auch in der Serie zu sehen sein wird. Head-Autorin der neuen Folgen ist Lena Krumkamp. Die Bücher der ersten Staffel stammten überwiegend noch von "Stromberg"-Autor Ralf Husmann. 

In der zweiten Staffel kommen wirtschaftlich harte Zeiten auf die Sicherheitstruppe bestehend aus Jan (Klaas Heufer-Umlauf), Ertu (Kailas Mahadevan), Harald (Jan Georg Schütte), Ingrid (Petra Kleinert) und Samira (Sara Fazilat) zu. Flughafenchefin Sabine (Doris Golpashin) stellt das Personal auf Kurzarbeit um - eine zusätzliche Einnahmequelle muss her, vor allem für Jan, der sonst mit seinem Vater Udo (Uwe Preuss) bald auf der Straße sitzen könnte. Die Lösung liegt quasi auf der Hand: Die vermeintliche Sicherheitskompetenz des Teams wird vom Flughafen auf ganz Simmering übertragen und "Safe Air" gegründet. Dazu kommt eine neue Mitarbeiterin (Antonia Bill als Victoria) sowie eine hitzige Klimadebatte. 

"Check Check" ist seit Oktober bei Joyn zu sehen, der Streamingdienst veröffentlichte wöchentlich neue Folgen. Im Fernsehen war die Serie bislang noch nicht zu sehen. 2020 soll die erste Staffel bei ProSieben gezeigt werden - wann genau ist bislang aber noch nicht bekannt.