Die "Talk am Dienstag"-Schiene im Ersten wird demnächst um "NDR Talk Show"-Ausgaben mit Bettina Tietjen und Jörg Pilawa erweitert. Das hat der Sender angekündigt. Demnach wird das Talk-Duo am 7. April seine Premiere im Hauptprogramm feiern. "Jörg und ich freuen uns, Teil der Talkoffensive im Ersten zu sein, und erwarten wirklich tolle Gäste", sagte Tietjen.

Zu Gast sind unter anderem Schauspieler Bjarne Mädel, Moderatorin Ina Müller und Moderatorin Verona Pooth, die erstmals mit ihrem Sohn Diego gemeinsam in einer Talkshow zu sehen ist. Ebenfalls eingeladen sind das Pastorinnen-Ehepaar Ellen und Steffi Radke sowie York Hovest, der ohne jegliche Hochseeerfahrung mit zwei Freunden in 51 Tagen den Atlantik mit einem Ruderboot überquert hat.

Bereits Ende vergangenen Jahres hatte Jörg Pilawa in einem Interview erklärt, "wieder wahnsinnig Spaß am Talken bekommen" zu haben. "Ich könnte mir vorstellen, mich da noch mehr reinzuknien", sagte der Moderator dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (DWDL.de berichtete).

Neue Dienstags-Talks sind unterdessen ab dem 10. März im Ersten zu sehen. Nach dem recht erfolgreichen Testlauf im Herbst wird die Riege der Sendungen deutlich erweitert: Neben Tietjen und Pilawa wird das Feld fortan auch um das "Nachtcafé" mit Michael Steinbrecher ergänzt. Darüber hinaus will auch der BR perspektivisch eine Sendung für den Sendeplatz am späten Abend beisteuern.