Die Coronakrise hat viele Sender hart getroffen, vor allem die Werbebuchungen gingen stark zurück. Und trotz der ersten Auswirkungen, die es bereits Ende März gab, hatte Sporttotal.TV damals mit #Dabei einen neuen Sender gestartet, der bei MagentaTV zu sehen war. Angekündigt war dieser als "partnerschaftliche Hilfestellung und Ratgeber in der aktuellen Situation". Nun sind die härtesten Maßnahmen zur Eindämmung des Virus bereits zurückgenommen worden, der Sender wird aber auch künftig senden. 

Wie Sporttotal.TV nun bekanntgegeben hat, wird #Dabei für mindestens zwölf weitere Monate auf MagentaTV zu sehen sein. "Vor dem Hintergrund der erfolgreichen Testphase während der akuten Corona-Krise rechnet die Sporttotal.tv GmbH aufgrund eines exklusiven Einspeisevertrags und neuer Vermarktungsmöglichkeiten mit einem Umsatzvolumen in Höhe eines mittleren einstelligen Millionenbetrags", heißt es vom Unternehmen. 

Zeigen will man nach der Testphase selbst produzierte "Premium-Inhalte". Der Fokus des Senders soll dabei auf Live-Events liegen. Geplant sind zwischen 60-80 Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und Sport. Ein Stück weit geht es also weg von Tricks und Tipps für die Corona-Situation.