Nach der Corona-bedingten Drehpause konnte die Arbeit am Set von "Hubert ohne Staller" zuletzt wieder aufgenommen werden. Nun fällt die letzte Klappe für den zweiten Teil der neunten Staffel - und einen Ausstrahlungstermin gibt es auch bereits. Wie jetzt bekannt wurde, gibt es ab dem 19. August zunächst noch einmal die achte Staffel auf dem Mittwochs-Sendeplatz um 18:50 Uhr im Ersten zu sehen. Die acht neuen Folgen sollen sich im vierten Quartal anschließen.

Erneut begibt sich das schräge Ermittlerduo Franz Hubert (Christian Tramitz) und Reimund Girwidz (Michael Brandner) in der oberbayerischen Berglandschaft auf Verbrecherjagd - natürlich immer unter Aufsicht des Adlerauges von Revierchefin Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau). Tatkräftig unterstützt werden die Wolfratshauser Polizisten dabei von ihren Kollegen im Revier Martin Riedl (Paul Sedlmeir) und Christina Bayer (Mitsou Jung).

"Hubert ohne Staller" ist eine Produktion der Leonine Studios und der Entertainment Factory. Produzent ist Oliver Mielke, Executive Producer ist Bettina Ricklefs. Die Headwriter sind Philip Kaetner und Oliver Mielke. Die Drehbücher zum zweiten Teil der neunen Staffel stammen von Philip Kaetner, Thomas Kämpf, Hansjörg Nessensohn und Ben Brummer, Regie führte Carsten Fiebeler.


Die Quoten der Serie konnten sich zuletzt sehen lassen: Sowohl die achte als auch die neunte Staffel verzeichnete regelmäßig zweistellige Marktanteile beim Gesamtpublikum. Im Schnitt schalteten rund zweieinhalb Millionen Zuschauer pro Folge ein. Damit gehört "Hubert ohne Staller" zu den beliebtesten Serien im ARD-Vorabendprogramm.