RTL Radio Deutschland beruft Nina Gerhardt, die bislang als Leiterin Medienpolitik und Kommunikation tätig ist, zum 1. Oktober zur weiteren Geschäftsführerin. Sie soll das aus CEO Stephan Schmitter und Jochen Frenzel bestehende Führungsteam "angesichts vielfältiger Aufgaben im aktuell stark boomenden Radio- und Audiobereich" verstärken, erklärte das Unternehmen am Mittwoch in einer Mitteilung.

Auch in ihrer neuen Funktion berichtet Gerhardt an Stephan Schmitter, der gleichzeitig die Audioaktivitäten der Bertelsmann Content Alliance verantwortet und gerade erst zum weiteren Geschäftsführer der zur Mediengruppe RTL gehörenden infoNetwork GmbH berufen wurde (DWDL.de berichtete)

Stephan Schmitter © MG RTL D / Benno Kraehahn Stephan Schmitter, CEO RTL Radio Deutschland
"Nina Gerhardt ist eine ausgezeichnete und sehr versierte Radio- und Audioexpertin", sagte Stephan Schmitter. "Sie hat für RTL Radio Deutschland in den letzten Jahren schon an vielen Stellen sehr wertvolle Arbeit geleistet. Ich freue mich sehr, dass sie ab sofort mit unserem Kollegen Jochen Frenzel und mir ein starkes Geschäftsführerteam bildet, um die spannenden Herausforderungen im weiter wachsenden Radio- und Audiomarkt in den nächsten Jahren gemeinsam zu meistern."

Nina Gerhardt kam 2013 zu RTL Radio Deutschland. Die promovierte Volljuristin ist außerdem stellvertretende Vorsitzende des Fachbereichs Radio und Audiodienste und Gesamtvorstandsmitglied im Privatsenderverband Vaunet.