Die Marke "Chefkoch" dürfte den meisten wohl vor allem durch die Rezept-Plattform im Internet ein Begriff sein, schon seit 2013 gibt's aber auch ein monatliches Print-Magazin dazu, das zuletzt knapp 77.000 verkaufte Exemplare vorweisen konnte. Und nachdem schon seit einem Jahr im Rahmen der Bertelsmann Content Alliance im Web eine Kooperation mit dem "Perfekten Dinner" von Vox besteht, wird diese nun auch auf das Print-Magazin ausgeweitet.

Dazu wird die neue Rubrik "Angeber-Teller" eingeführt, in der verschiedene Gerichte aus der TV-Sendung vorgestellt werden. Der Fokus liege auf der Machbarkeit der Rezepte, die "inspirierend, alltagstauglich und einfach umsetzbar" sein sollen. Die Redaktion bedient sich dabei nicht nur aus aktuellen Rezepten, sondern auch aus dem Archiv der Sendung.

Editorial Director Jan Spielhagen: "Wir werden stets ein außergewöhnliches Gericht aus dem perfekten Dinner auswählen, nachkochen und veröffentlichen, mit dem unsere Leserinnen und Leser ihre Familien und Freunde ordentlich beeindrucken können. Gleichzeitig sprechen wir mit dieser Kooperation neue Zielgruppen an, nutzen alle unsere Kanäle und die volle Kraft der Cross-Promotion. Dies ist ein tolles Beispiel für die enge Zusammenarbeit innerhalb der Bertelsmann Content Alliance."