The Voice Pharrell Williams Hut© NBC
Die aktuelle "The Voice"-Staffel mit Usher, Shakira, Adam Levine und Blake Shelton als Coaches ist noch in vollem Gange, da plant NBC bereits die im Herbst anstehende siebte Staffel, die nach dem Ausscheiden von CeeLo Green immer noch einen Juryplatz zu vergeben hatte. Das Geheimnis wurde am gestrigen Montag nun endlich gelüftet und der Sender verkündete den brandneuen Coach nicht im herkömmlichen Sinne per Pressemitteilung, sondern ließ über Twitter nach und nach immer mehr Hinweise zum neuen "The Voice"-Mitglied heraus. Der erste Rätsel-Tweet zeigte lediglich das Bild mit den "The Voice"-Drehstühlen und einem Skateboard davor. Weitere Hinweise waren u.a. der mittlerweile legendäre Hut, den der neue Coach bei den Grammys zum ersten Mal präsentierte und ein Paar personalisierte Adidas-Schuhe. Die Fans des Sängers Pharrell Williams wussten spätestens ab dem Zeitpunkt Bescheid, dass NBC den Hitproduzenten für die Erfolgsshow gewinnen konnte, der bereits als Mentor in der Show auftauchte. Der 40-Jährige mischt auf der ganzen Welt die Charts mit seinem aktuellen Hit "Happy" auf und war u.a. zuletzt mitverantwortlich für die Hits "Get Lucky" von Daft Punk und "Blurred Lines" mit Robin Thicke & T.I.

Pharrell Williams© NBC
Der letzte Twitter-Hinweis von NBC zielte eindeutig auf Pharrells aktuellen Welthit ab: "HINT #4: We’ll tell you what, the #NewVoiceCoach is definitely not sad." In der daraufhin folgenden offiziellen Pressemitteilung las sich die Freude über den Neuzugang laut Paul Telegdy (President of Alternative and Late Night Programming bei NBC Entertainment) folgendermaßen: "Seine Dominanz bei den Plattenverkäufen in 2014 gepaart mit seinem unvergleichbaren Erfolg in der Fashion- und Design-Welt machen ihn zu einer unwiderstehlichen Ergänzung zur 'The Voice'-Familie." Und auch Executive Producer Mark Burnett kann es kaum erwarten, mit Pharrell Williams zusammenzuarbeiten: "Pharrell passt perfekt in die Show, da wir traditionell immer die aktuell größten Musikstars als Coaches haben." Auch wenn offiziell noch nicht bestätigt, plant NBC laut Insiderinformationen neben Pharrell auch wieder mit den drei regulären Coaches Adam Levine, Blake Shelton und Christina Aguilera für die siebte Staffel.


Nachdem im letzten NYC Point Of View bereits über die unpassende "Lost"-Bildmontage zum Malaysia-Flugzeugunglück auf Twitter berichtet wurde, kam es in der vergangenen Woche zu einem weiteren unglücklichen und nicht beabsichtigten Vorfall, der auf Twitter allerdings eine Welle der Empörung auslöste. Als die Internetausgabe der New York Times auf der Startseite die Nachricht verbreitete, dass das Malaysia Airlines Flugzeug im Ozean abgestürzt sei, sahen die Leser direkt über der Überschrift einen Werbebanner zu Apples iPad Air, der einen Taucher zeigte, der im Ozean sein Tablet benutzt, um etwas herauszufinden.

Apple Werbung auf nytimes.com© nytimes.com


Es dauerte nicht lange bis auf Twitter die ersten empörten Kommentare folgten, die nach einigen Stunden dazu führten, dass die Werbung entfernt wurde. Hier ein Beispiel-Tweet: "Apple wird sein Geld zurückverlangen: Unglückliche Werbeplatzierung des Tages." Natürlich handelte es sich hierbei um einen unglücklichen Zufall, der auch umgehend von einer Sprecherin der New York Times in einem Statement klargestellt wurde: "Die Anzeige wurde im beidseitigem Einverständnis aus dem Netz genommen und wir sind noch am Überlegen, ob und wie wir den Banner wieder platzieren können." 


American Idol Juroren© FOX
Apropos unglücklich. Die FOX-Castingshow "American Idol" kam in der letzten Woche ausnahmsweise mal nicht nur wegen immer schlechter werdenden Quoten in die Schlagzeilen, sondern hatte zum ersten Mal einen so genannten "f bomb"-Vorfall. Die Jurorin und Sängerin Jennifer Lopez, die nach einem Jahr Pause wieder mit im Panel von "American Idol" neben Keith Urban und Harry Connick Jr. sitzt, benutzte im Eifer des Gefechts das Wort "fuck", welches auf der TV-Indexliste in den USA steht und kurzerhand dank der um einige Sekunden verzögerten Live-Ausstrahlung herausgeschnitten wurde, wie sie im Video unten sehen können. Dabei handelte es sich aber nicht um einen bösartig gemeinten Kommentar, sondern eher um ein umgangssprachlich verwendetes "fuck that", da sie während der Bewertung einer Kandidatin von Mitjuror Harry Connick Jr. angestachelt wurde. Alles nur halb so schlimm, wobei der Parents Television Council sicherlich die ein oder andere Beschwerde bereits erhalten haben wird.