Frische-Index-Schwerpunkt

Frische-Index im März

Sat.1 bislang mit deutlich mehr frischem Programm als 2023

Der Anteil an Erstausstrahlungen und Free-TV-Premieren im Abendprogramm lag bei Sat.1 im ersten Quartal 2024 deutlich höher als im Jahr zuvor, im März war der Unterschied besonders deutlich. An der Spitze lagen aber RTL und ZDF. mehr

© DWDL
Frische-Index im Januar

RTL führt Frische-Ranking an, ProSieben hält sich zurück

RTL hatte 2023 den geringsten Wiederholungsanteil im Abendprogramm und kann seinen Spitzen-Platz auch beim Start ins Jahr 2024 verteidigen. Aufsteiger des Monats war Das Erste, deutlich zurückhaltender war ProSieben unterwegs. mehr

© DWDL
Frische-Index im November

Frische-Ranking: ProSieben und Sat.1 im Jahres-Endspurt

In der Hoffnung auf eine Erholung des Werbemarkts zum Jahresende haben ProSieben und Sat.1 in diesem Jahr viele Formate möglichst lange geschoben. Dadurch lief im November nun deutlich mehr frisches Programm. mehr

© DWDL.de
Frische-Index im Juli

Frische-Ranking: ProSieben legt im Juli deutlich nach

Nachdem sich ProSieben im Juni mit frischem Primetime-Programm stark zurückgehalten hatte, waren im Juli wieder erheblich mehr Erstausstrahlungen zu sehen. Ganz nach hinten durchgereicht wurde hingegen Vox. mehr

© DWDL
Frische-Index im Juni

Sommermodus: ProSieben verdoppelt Wiederholungs-Anteil

Im Juni stieg bei den meisten Sendern der Wiederholungsanteil deutlich an - besonders massiv ging dabei im Vergleich zum Vormonat ProSieben vor. RTL hielt sich an der Spitze, Kabel Eins zeigte als einziger sogar mehr Frisches. mehr

© DWDL
Frische-Index im März

Frische-Index: ProSieben dreht auf, Sat.1 fällt zurück

ProSieben hat im März einen so hohen Anteil an frischem Primetime-Programm gehabt wie zuletzt im Oktober. Sat.1 hingegen fährt auf Sparflamme und liegt übers gesamte erste Quartal schon 13 Prozentpunkte unter Vorjahr. mehr

© DWDL
Frische-Index im Februar

Sender von Seven.One fahren Frische-Anteil im Februar hoch

Die 100 Prozent Frische-Anteil hat RTL im Februar nicht halten können, lag aber in etwa gleichauf mit dem ZDF und dem Ersten vorn. Die Sender von Seven.One, aber auch Vox haben ihren Frische-Anteil deutlich erhöht. mehr

© DWDL