Die Höhle der Löwen-Schwerpunkt

© Vox / Stefan Gregorowius

Wirtschaft ist nichts für die Primetime? Mit der "Höhle der Löwen" hat Vox sehr eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen. Zuletzt schalteten über drei Millionen Zuschauer ein.

Alle aktuellen Schwerpunkte

Leicht schwächeres Finale

"Höhle der Löwen" beendet Rekord-Staffel mit Tagessieg

Neue Rekorde stellte "Die Höhle der Löwen" zum Finale der dritten Staffel nicht auf, doch Grund zur Freude hatte Vox auch in dieser Woche noch einmal. Unterm Strich bescherte die Gründershow dem Sender in diesem Jahr fast 18 Prozent Marktanteil. mehr

© Vox/Benno Kraehahn
Nach drei Staffeln

Er ist raus: Jochen Schweizer verlässt die "Höhle"

Nach drei Staffeln hat Jochen Schweizer genug von der "Höhle der Löwen": In der vierten Staffel, die Vox im kommenden Jahr produzieren lässt, wird der 59-Jährige nicht mehr dabei sein. Seine nach ihm benannte Arena in München hat Vorrang. mehr

© Vox/Bernd-Michael Maurer
Über den Erfolg der "Höhle der Löwen"

Der nette Herr Maschmeyer und der spendable Herr Dümmel

Mit der "Höhle der Löwen" ist Vox das Kunststück gelungen, die Quoten noch einmal kräftig zu steigern. Das hat vor allem zwei Gründe: Carsten Maschmeyer ist plötzlich sympathisch und mit Ralf Dümmel gibt's einen Investor, der sich für fast keinen Deal zu schade ist. mehr

© Vox/Bernd-Michael Maurer
Weit vor der Konkurrenz

Vox-Löwen sichern sich ungefährdeten Tagessieg

Zu einem neuen Rekord hat es in dieser Woche zwar nicht gereicht, mit seinen Löwen kann Vox aber einmal mehr sehr zufrieden sein. Kein anderer Sender hatte mehr junge Zuschauer, beim Gesamtpublikum musste man sich nur dem Ersten geschlagen geben. mehr

© Vox/Benno Kraehahn
Nach Absage in der "Höhle"

ProSiebenSat.1 investiert in "Löwen"-Startup

Auch wenn in der "Höhle der Löwen" kein Deal zustande kam, haben die Gründer des Startups Joidy inzwischen Investoren gefunden - und zwar ausgerechnet beim Vox-Konkurrenten ProSiebenSat.1. Nun winkt dem Unternehmen reichlich TV-Werbung. mehr

© VOX / Bernd-Michael Maurer
Auch 2017 wird wieder gepitcht

Vox bestätigt vierte Staffel der "Höhle der Löwen"

Die "Löwen" werden auch im kommenden Jahr wieder brüllen: Noch während der laufenden dritten Staffel hat Vox die Produktion neuer Folgen angekündigt. Noch ist allerdings nicht klar, ob die bisherigen Investoren wieder mit dabei sein werden. mehr

© Vox/Benno Kraehahn
Schon wieder Bestwerte

3-Millionen-Marke geknackt: Löwen auf Rekordjagd

"Die Höhle der Löwen" stellte in dieser Woche schon wieder neue Rekorde auf: Erstmals mehr als 3 Millionen Zuschauer, auch die Marktanteile waren hoch wie nie. Die Konkurrenz war abgeschlagen, bei ProSieben sah's später am Abend wieder miserabel aus mehr

© Vox/Benno Kraehahn
Diesmal kein Rekord

"Höhle der Löwen" siegt erneut auf Spitzen-Niveau

Einen Rekord gab's für "Die Höhle der Löwen" bei Vox in dieser Woche zwar nicht, doch an der Gründershow kam auch diesmal in der Zielgruppe wieder niemand vorbei. Sat.1 blieb dagegen trotz einer Film-Premiere einstellig. mehr

© Vox / Stefan Gregorowius
DWDL.de-Interview mit Unternehmer Jochen Schweizer

"Ein Nein der Löwen ist nicht gleich eine Niederlage"

Sie macht viel Arbeit, diese „Höhle der Löwen“. Besonders dann, wenn die Kameras aus sind. Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de spricht Unternehmer Jochen Schweizer über nachhaltiges Wirtschaften, Selbstvertrauen und die Erkenntnisse seiner TV-Präsenz. mehr

© Vox/Bernd-Michael Maurer
Das skaliert!

"Höhle der Löwen" baut Rekord-Quoten noch aus

Die dritte Staffel der "Höhle der Löwen" bricht derzeit alle Rekorde: Nach der überaus starken Rückkehr konnte sich die Vox-Show in der zweiten Woche sogar noch steigern. Der Tagessieg war den "Löwen" in der Zielgruppe nicht zu nehmen. mehr

© Vox/Benno Kraehahn