Stadlshow-Schwerpunkt

Neue Sendung

Nach Stadl-Aus: Andy Borg heuert bei Minisender an

Andy Borg bekommt nach seinem "Musikantenstadl"-Aus eine neue Sendung. Die große Bühne bleibt ihm jedoch erst mal verwehrt. Stattdessen wird er für den kleinen Kanal Melodie.TV durch Österreich reisen und Musiker treffen. mehr

© ORF/Milenko Badzic
Entscheidung erst 2016

Offene Zukunft: BR dementiert "Stadlshow"-Aus

Hat die "Stadlshow" nach den schwachen Quoten vom September noch eine Zukunft? Der BR dementiert einen Bericht, wonach das Aus bereits beschlossen worden sei. Die Zukunft der Samstagabendshow bleibt dennoch offen. mehr

© ORF/Milenko Badzic
Nach "Stadlshow"-Desaster

"Zu viel Unbekanntes": BR gibt sich selbstkritisch

Nach miesen Kritiken und Quoten ist die Zukunft der "Stadlshow" völlig unsicher. Der BR betont zwar noch einmal die Notwendigkeit der Veränderungen, gibt sich aber auch selbstkritisch. Offenbar habe es für die Zuschauer "zu viel Unbekanntes" gegeben. mehr

© ORF/Milenko Badzic
Das Hoff zum Sonntag

Das pure Grauen: Musikantenstadl - Stadlshow - tot

BR und ORF haben es sich zur Aufgabe gemacht, den "Musikantenstadl" zu verjüngen. Herausgekommen ist die "Stadlshow", die sich als Massaker an der volkstümlichen Musik entpuppte. Hans Hoff hat sich das Grauen angesehen... mehr

© ORF/ipMedia/Peter Krivograd
Bitterer Tiefstwert zum Neustart

Neue "Stadlshow" verprellt zahlreiche Stammzuschauer

Die krampfhafte Verjüngungskur hat dem nun in "Stadlshow" umgetauften "Musikantenstadl" erst mal keine jungen Zuschauer gebracht, dafür aber zahlreiche Stammseher verprellt. So schlecht wie am Samstag lief es für die Show noch nie. mehr

© ORF/Milenko Badzic
Neuanfang nach über 30 Jahren

"Musikantenstadl" wird ab Herbst zur "Stadlshow"

Nach mehr als 30 Jahren unterzieht der ORF dem "Musikantenstadl" einer gründlichen Renovierung. Dazu gehört ab September nicht nur ein neues Moderatoren-Duo, sondern auch ein neuer Name. Wie der Neuanfang gelingen soll... mehr

© ORF/Milenko Badzic
Zusammen mit Francine Jordi

Alexander Mazza beerbt Andy Borg im "Stadl"

Andy Borg bekommt beim "Musikantenstadl" nicht nur einen Nachfolger, sondern gleich zwei: Francine Jordi und Alexander Mazza werden ab Herbst durch den Klassiker führen. Sie sollen die Verjüngung der Volksmusikshow vorantreiben. mehr

© ORF/Thomas Ramstorfer
ARD entschuldigt sich

Leitungsprobleme Schuld an vorzeitigem "Stadl"-Ende

Der "Musikantenstadl" am Samstag ist für die deutschen Zuschauer etwas früher zu Ende gewesen als geplant. Durch ein technisches Problem konnten die Zuschauer nicht mehr sehen, wie Andy Borg den verstorbenen Karl Moik würdigte. Die ARD entschuldigt sich nun. mehr

© ORF/Milenko Badzic
Letzte Chance für den "Musikantenstadl"

Show-Verjüngung: Borg muss den "Stadl" verlassen

Der "Musikantenstadl" soll in Zukunft "verstärkt jüngere Zielgruppen" ansprechen, kündigte der ORF an. Geschehen soll das allerdings ohne Moderator Andy Borg. Der zeigte sich enttäuscht, darf sich aber noch vom Publikum verabschieden. mehr

© ORF/Milenko Badzic
"Sehr ungeschickt"

SRF-Unterhaltungschef zählt Andy Borg an

Dass sich Andy Borg auf Facebook über die unsichere Zukunft des "Musikantenstadls" äußerte, ist dem Unterhaltungschef des Schweizer Fernsehens sauer aufgestoßen. Die Äußerung sei "sehr ungeschickt" gewesen, sagte er nun. mehr

© ORF/Milenko Badzic