TV-Saison 2016/17-Schwerpunkt

Wie Sky weiter wachsen will

"Wir fangen gerade an, Geschwindigkeit aufzunehmen"

Sky benötigt neue Kunden und will daher verstärkt abseits des Fußballs wachsen. Beim groß angelegten "Sky Upfront" in Düsseldorf zeigte sich CEO Carsten Schmidt kämpferisch. Im Gepäck hatte er unter anderem eine neue Show mit Frank Buschmann. mehr

© DWDL.de / Alexander Krei
Programmpräsentation in Hamburg

DMAX & Co.: Wenn der Checker mit dem Cake Boss

Auf der Suche nach echten Typen ist DMAX bei einem alten Bekannten fündig geworden und auch bei TLC will Discovery den eingeschlagenen Weg nicht verlassen. Mit welchen Programmen die Free-TV-Sender in den nächsten Monaten punkten sollen... mehr

© Discovery
Wie Disney weiter wachsen will

Lieber später: Disney Channel ändert Serien-Strategie

Der Disney Channel befindet sich in seinem dritten Free-TV-Jahr und will nun aus den gesammelten Erfahrungen lernen. Eine Lehre: Neue Serien sollen künftig später laufen. Und in der Daytime will man verstärkt lokale Eigenproduktionen testen. mehr

© Disney
Von "SchleFaZ" bis "Slow-TV"

Mehr von Kalkofe, Liechtenstein und Mertz bei Tele 5

Tele 5 will seinen eingeschlagenen Weg fortführen und hat für die nächsten Monate wieder einige ungewöhnliche Produktionen angekündigt. Der Sender entdeckt das "Slow-TV" für sich und baut weiter auf Oliver Kalkofe und "Boomarama". mehr

© Tele 5
Präsentation des neuen RTL-Programms

RTL 16/17: Neue Shows und sechs Serien-Piloten

In Hamburg gewährt RTL am Dienstagabend einen Ausblick auf die Programm-Highlights der startenden TV-Saison. Dabei sind einige neue Show-Formate und - besonders auffällig - gleich sechs neue Serien-Piloten. Von einem Ausbau deutscher Produktionen wurde lange geredet; jetzt tut sich was. mehr

© RTL/Morris Mac Matzen
Vorschau auf die TV-Saison

Vox setzt auf etablierte Erfolge und sechs Mütter

Die erfolgreiche Etablierung mehrere Formate in den vergangenen zwei Jahren schlägt sich spürbar in der Saison-Vorschau von Vox wieder: Viele neue Staffeln, weniger neue Formate. Ein Überblick über das Programm des Kölner Senders in der neuen TV-Saison. mehr

© VOX
DWDL.de-Interview mit Sat.1-Chef Kaspar Pflüger

Pflüger: "Sat.1 ist mehr als nettes Wohlfühlfernsehen"

Braucht Sat.1 einen Rohrreiniger um die Verstopfung in der Pipeline der Serienentwicklung zu lösen? Wie will Senderchef Kaspar Pflüger künftig am Vorabend punkten? Und wofür steht sein Sat.1 eigentlich? Antworten im DWDL.de-Interview. mehr

© Sat.1
Programmpräsentation 2016/17

Kracher: RTL Nitro schnappt sich "Mr. Robot"

Gegen die größer werdende Konkurrenz positioniert sich RTL Nitro als "Männer-Vollversorger". Serien, Magazine und Sport haben zum Auftakt der Saison Priorität. Mit Eigenproduktionen gibt sich Programmchef Oliver Schablitzki zunächst vorsichtig. mehr

© RTL Nitro/DWDL
Programmpräsentation 2016/17

Die Pläne von Sixx, ProSieben Maxx und Sat.1 Gold

Sat.1 Gold vermittelt Tiere und nennt "Herzblatt"-Moderator, bei ProSieben Maxx gibt's ein größeres Football-Rahmenprogramm und eine Gipfelbesteigung und Sixx setzt noch mehr als bislang auf die Tattoos. Die Pläne für 2016/2017 mehr

© sixx/ProSieben Maxx/Sat.1 Gold/DWDL
Programmpräsentation 2016/17

ProSieben: Viele neue Shows und vier neue Serien

Schon im ersten Halbjahr hat ProSieben nach Raabs Abschied etliche neue Shows an den Start gebracht - und auch ab Herbst will man die Schlagzahl hoch halten. Außerdem gibt's vier neue US-Serien - aber weiterhin keinen Sitcom-Nachschub. mehr

© ProSieben/DWDL