Posse um Servus TV-Schwerpunkt

© Servus TV

Erst kündigt Red Bull das Aus für Servus TV an - und nur einen Tag später folgt die Rolle rückwärts. Eine äußerst skurrile TV-Posse aus Österreich...

Alle aktuellen Schwerpunkte

Mal wieder eine Rolle rückwärts

Servus TV zieht in Deutschland doch nicht den Stecker

Ein klarer Kurs sieht anders aus: Eigentlich wollte sich Servus TV auf den österreichischen TV-Markt konzentrieren. Nun kommt - mal wieder - alles anders: Wie der Sender bestätigte, soll Servus TV auch 2017 in Deutschland empfangbar bleiben. mehr

© Servus TV
Fokussierung auf Österreich

Servus TV stellt Sendebetrieb in Deutschland ein

Schon einmal sollte Servus TV in diesem Jahr sterben. Am Ende war es aber doch nur ein Machtpoker von Mateschitz, um einen Betriebsrat zu vermeiden. Nun ist eine Einstellung aber doch wieder aktuell: Servus TV zieht sich aus Deutschland und der Schweiz zurück. mehr

© Servus TV
Was für ein Wahnsinn

Überraschende Wendung: Servus TV sendet weiter

Ebenso überraschend wie die Ankündigung, den Sendebetrieb von Servus TV einstellen zu wollen, kommt die Wendung: Red Bull will den Kanal nun doch fortführen. Der Betriebsrat kommt nicht, dafür behalten über 260 Mitarbeiter ihren Job. mehr

© Servus TV
Eine Analyse zum Aus des Senders

In Schönheit gestorben: Das Ende von Servus TV

Die Ambitionen waren ähnlich hoch wie die Ausgaben, bloß mehr als einige wenige Zuschauer konnte Servus TV selten erreichen. Nun wurde kurzerhand das Ende beschlossen. Warum es irgendwann so kommen musste - eine Analyse... mehr

© Servus TV
Über 260 Mitarbeiter verlieren ihren Job

Servus TV: Betriebsrats-Pläne verärgerten Mateschitz

Die angedachte Gründung eines Betriebsrats bei Servus TV hat den milliardenschweren Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz verärgert. Ein Betriebsrat hätte die Werte des Senders "nachhaltig beschädigt", sagte der Unternehmer. mehr

© Servus TV
"Wirtschaftlich untragbar"

Servus TV stellt seinen Sendebetrieb ein

Dietrich Mateschitz ist die Geduld ausgegangen: Weil Servus TV auch sieben Jahre nach dem Sendestart noch immer nicht wirtschaftlich profitabel ist, soll der Betrieb des Senders eingestellt werden. Dabei war gerade erst ein neuer Chef gekommen. mehr

© Servus TV
Wegscheider übernimmt

Führungswechsel beim Red-Bull-Sender Servus TV

Servus TV hat einen neuen Chef: Der bisherige General Manager Martin Blank verlässt den Sender, neuer Senderchef ist stattdessen Ferdinand Wegscheider, der einst den Servus-TV-Vorgänger Salzburg TV mitgegründet hatte. mehr

© Servus TV
Ab der nächsten Saison

Offiziell: Sport1 löst Servus TV bei der DEL ab

Nachdem sich die Telekom bereits zu Beginn des Jahres sämtliche Medienrechte an der DEL gesichert hat, steht nun auch der Free-TV-Partner fest: Die Wahl fiel auf Sport1. Die ambitionierten Pläne von Servus TV sind damit engültig gescheitert. mehr

© DEL
Geringes Zuschauerinteresse

Servus TV beendet sein Morgenmagazin-Experiment

Der Start eines Frühstücksfernsehens war eines der großen Projekte von Klaus Bassiner bei Servus TV. Doch kaum ist der Programmchef weg, verschwindet auch "Servus am Morgen". Zumindest in Deutschland ist die Sendung nicht mehr zu sehen. mehr

© Servus TV
Servus TV und die Herausforderung Winter Game

"Uns zwingt nichts zur Quote, aber alles zur Qualität"

Den Aufwand, den Servus TV an diesem Wochenende mit dem DEL Winter Game betreibt, ist gewaltig. Rund 100 Mitarbeiter des Senders wollen die stundenlange Übertragung stemmen. Doch steht der Aufwand überhaupt im Verhältnis zur Quote? mehr

© Servus TV