Eurosport vs. Sky-Schwerpunkt

© Sky / Discovery

Einige Tage lang mussten Sky-Kunden um die weitere Verbreitung der Discovery-Kanäle zittern. In letzter Minute erfolgte die Einigung - doch der Streit um die Bundesliga bei Eurosport wurde nur vertagt...

Alle aktuellen Schwerpunkte

DWDL.de-Kommentar

Bundesliga bei Eurosport: Sky könnte auch ohne

In letzter Minute haben sich Sky und Discovery über eine weitere Verbreitung geeinigt - den Knackpunkt Bundesliga haben beide Seiten jedoch erst mal vertagt. Den Druck hat nun vor allem Discovery, weil Sky kaum auf deren Fußball-Paket angewiesen ist. mehr

© Sky/Discovery
Nach Verhandlungen in letzter Sekunde

Einigung: Discovery-Sender bleiben bei Sky

Nun also doch: Discovery Networks und Sky haben sich in ihren Verhandlungen einigen können - und das auf den letzten Drücker. Die Discovery-Sender in Großbritannien und Deutschland werden damit auch ab Februar weiterhin bei Sky zu sehen sein. Die Bundesliga-Spiele müssen aber erst noch verhandelt werden... mehr

© Sky / Discovery
Zahlen nur erfunden?

Discovery: Sky argumentiert mit "alternativen Fakten"

Eine Milliarde Pfund wolle Discovery künftig überwiesen haben, behauptete Sky UK zum Start ins Wochenende im öffentlich ausgetragenen Streit um die künftige Einspeisung von Eurosport und Co. Stimmt gar nicht, meint Discovery, und bezichtigt Sky der Lüge. mehr

© Discovery
Scharfer Ton

Verbreitungs-Streit mit Discovery: Sky schießt zurück

Der Ton im Streit mit Discovery um die künftige Verbreitung von Eurosport & Co. wird härter: In Großbritannien hat Sky nun deutliche Worte gefunden - und erstmals sogar Zahlen genannt. Discovery sei zudem nicht mehr in die Verhandlungen zurückgekehrt. mehr

© Sky/Discovery
DWDL.de-Interview mit Discovery-Führungsduo

"Wir haben immer einen Plan B in der Schublade"

Nach der Eskalation im Vertragspoker mit Sky: Im DWDL.de-Interview spricht das Führungsduo von Discovery Networks Deutschland, Susanne Aigner-Drews und Alberto Horta, über Abhängigkeiten im Pay-TV, Plan B und die leise Hoffnung auf eine Last-Minute-Einigung. mehr

© Discovery
Schon zum 1. Februar?

Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

In den vergangenen Monaten sind schon einige Sender von der Sky-Plattform verschwunden. Nun droht eine weitere Trennung - und die wäre vor allem für Sportfans schmerzhaft: Discovery droht angesichts stockender Verhandlungen mit dem Rückzug von Sky. mehr

© Sky / Discovery
Kein weiteres Öl ins Feuer

Sky will Verhandlungen mit Discovery nicht kommentieren

Discovery Networks Deutschland droht mit einer Einstellung der Verbreitung seiner Sender via Sky und hat das am Mittwoch öffentlich gemacht, dennoch hofft man noch auf eine Einigung. Bei Sky will man zu den Verhandlungen derzeit nichts sagen. mehr

© Sky / Discovery