Springer-Funke-Deal-Schwerpunkt

Das ging schneller als gedacht

Funke hat Schulden bei Springer vorzeitig beglichen

Drei Jahre der Übernahme von Springer-Titel wie "Hörzu" und "Hamburger Abendblatt" hat die Funke Mediengruppe ihre Schulden bei Axel Springer beglichen. Nun will der Verlag seine Finanzstruktur neu aufstellen. mehr

© Springer/Funke
Vermarktungspartnerschaft wird ausgebaut

Springer vermarktet ab 2015 weitere Funke-Titel

Ab Januar wird Axel Springer Media Impact die Vermarktung weiterer Titel der Funke Mediengruppe übernehmen. Am Ziel, ein Gemeinschaftsunternehmen in der Vermarktung zu gründen, soll festgehalten werden. mehr

© Springer/Funke
Personalien-Flut bei Funke

Reitz-Abschied straft Funke-Pressetelle Lügen

Vor zwei Tagen noch "heftig dementiert", ist der Abgang von "WAZ"-Chefredakteur Ulrich Reitz nun auch offiziell von der Funke Mediengruppe bestätigt worden. Darüber hinaus besetzt das Unternehmen viele weitere zentrale Positionen neu. mehr

© Funke Mediengruppe
Auflagen "sehr schmerzlich"

Funke-Chef Braun schwärmt von Print-Renditen

Funke-Geschäftsführer Manfred Braun schwärmt angesichts der von Springer übernommenen Zeitschriften von Renditen der Print-Produkte, die man in der Industrie sonst lange suchen müsse. Die Auflagen des Kartellamts seien aber "sehr schmerzlich" mehr

© Springer/Funke
Vollzug des Mega-Deals

Funke übernimmt Springer-Titel zum 1. Mai

Nachdem das Kartellamt dank des Verkaufs von acht Programmies an Klambt grünes Licht gegeben hat, wechseln die Regionalzeitungen sowie "TV Digital" und "Hörzu" nun zum 1. Mai von Springer unter das Dach der Funke-Mediengruppe mehr

© Springer/Funke
Vom Kartellamt abgesegnet

Klambt übernimmt Programmies von Funke und Springer

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme zahlreicher Springer-Programmtitel durch die Funke Mediengruppe genehmigt - allerdings mit Auflagen. So muss Funke einige Titel gleich an die Mediengruppe Klambt weiterreichen. mehr

© Springer/Funke
Neuer Zusagenvorschlag eingereicht

Springer-Funke-Deal: Lösung offenbar in Sicht

Die Funke Mediengruppe und Axel Springer haben einen neuen Zusagenvorschlag eingereicht, der wohl ausreicht, um den Programmzeitschriften-Deal doch noch über die Bühne zu bringen. Klambt wäre dann ein "echter Wettbewerber". mehr

© Springer/Funke
Weiterverkauf?

Springer-Deal: Programmies machen Probleme

Es kommt wohl so, wie es schon vermutet wurde: Die Funke-Gruppe wird nicht umhinkommen, einige Programmies aus dem Deal mit Springer weiterzuveraufen. Das Kartellamt ist mit dem bislang vorgelegten Angebot nicht zufrieden. mehr

© Springer/Funke
Grünes Licht fürs erste Paket

Funke darf Springers Regional- & Frauentitel kaufen

Das Kartellamt hat grünes Licht für einen ersten Teil des großen Springer-Funke-Deals gegeben. Demnach darf die Funke-Mediengruppe die Regionalzeitungen sowie die Frauenzeitschriften von Springer übernehmen. mehr

© Springer/Funke
Entscheidung erst im Januar?

Kartellamt will Springer-Funke-Deal genau prüfen

Das Bundeskartellamt schaltet sich ein und will sich den geplanten Deal zwischen Springer und Funke genauer ansehen. Wie die Wettbewerbshüter bestätigten, sei nun ein Hauptprüfverfahren eingeleitet worden. Nun heißt es: Warten... mehr

© Springer/Funke