Grafik: DWDL.de; Logo: Das VierteNach der Übernahme von Das Vierte durch den russischen Medienunternehmer Dmitrij Lesnewski gab es bereits zahlreiche Ankündigungen, doch bislang wenig Konkretes über das, was der Sender mit neuer Positionierung ab kommendem Jahr zeigen will. Beim United Screening Day bat man erneut um Verständnis, noch nicht alles präsentieren zu können. Doch einige Details gab es dennoch. Schon bekannt waren der Start der beiden Vorabendserien "Eine himmlische Familie" und "Edel & Starck" im Oktober.

Zwei weitere US-Serien wurden jetzt für das kommenden Jahr bestätigt: So zeigt Das Vierte, wie schon spekuliert wurde, die FreeTV-Premiere der erst am Wochenende zahlreich mit Emmys ausgezeichneten NBC-Comedyserie "30 Rock". Für Action soll "Alias - Die Agentin" sorgen. Die Serie von "Lost"-Erfinder J.J. Abrams lief zuletzt bei ProSieben nur noch im Nachtprogramm. Das Vierte verspricht einen besseren Sendeplatz.
 

 
Besser werden soll auch die Bildqualität von Das Vierte. Nähere Angaben machte man dazu aber nicht. Ebenso wenig wie zum weiteren Programm des Senders. Zwar konnte man sich neue Filmpakete sichern, doch mit größerer Spannung werden die Eigenproduktionen erwartet, die der neue Besitzer des Senders, Dmitrij Lesnewski, in ersten Interviews ankündigte. Beim United Screening Day betonte man lediglich noch einmal den Anspruch, auch Informationsangebote sowie Unterhaltungsshows programmieren zu wollen.