Foto: RTLRTL möbelt Anfang Juli das Programm seiner beiden Pay-TV-Sender RTL Crime und RTL Living mit vier neuen Formaten auf, die zum ersten Mal in Deutschland zu sehen sein werden. So zeigt RTL Crime ab dem 1. Juli immer mittwochs um 20:55 Uhr "Crime Museum - Artefakte des Schreckens".

Für das Format wurde einem TV-Team erstmals ein Blick in das Crime Museum von Scotland Yard gewährt, in dem Beweisstücke von spektakulären Verbrechen der letzten 130 Jahre gelagert sind. Mithilfe von nachgespielten Szenen, Kommentaren von Experten und ein paar der bekanntesten Exponate werden die berühmtesten Verbrechen noch einmal beleuchtet.

Direkt im Anschluss ab 21:25 Uhr startet ebenfalls am 1. Juli die 13-teilige Dokureihe "Real Suspects: Die echten Verhöre", die sich abseits der ständig thematisierten forensischen Methoden den Verhörtaktiken widmet. In jeder Folge wird mit Hilfe des Originalmaterials die Auflösung eines Verbrechens nachgezeichnet. Im Mittelpunkt stehen die Befragungen, die durch Kommentare der Ermittler, die Darstellung des Beweismaterials und die Aussagen von Profilern ergänzt werden.

Zwei neue Formate gibt es auch bei RTL Living: Ab dem 1. Juli zeigt der Sender immer mittwochs um 20:15 Uhr "Stephen Fry in Amerika". Darin durchquert der britische Schauspieler und Schriftsteller in sechs Folgen alle 51 Staaten der USA und gibt einen Einblick in das Leben der Amerikaner und deren teils unbekannten und ungewöhnlichen Sitten und Traditionen. Am 2. Juli startet donnerstags um 20:40 Uhr "Mark Olive: Outback Café 2", worin der australische Sternekoch den Australiern die ursprüngliche Küche ihres Landes wieder nahe bringen will.