Foto: NickMTVNHD - Das ist keine neue Casting-Show von Stefan Raab, sondern der Name des HDTV-Angebots, das MTV Networks Germany ab dem 3. Juni verbreitet. Bereits im vergangenen Sommer hat MTV in Europa damit begonnen, ein HD-Angebot zu etablieren und die Ausweitung auf Deutschland angekündigt. Kabel- und Satelliten-Kunden schauen hier aber in die Röhre, denn MTVNHD wird ausschließlich über IPTV verbreitet. Der Sender wird exklusiv im VDSL-Angebot T-Home der Deutschen Telekom vertreten sein.

Zu sehen gibt es bei MTVNHD Konzerte und Veranstaltungen aus dem Hause MTV Networks. Darunter: "MTV unplugged", "MTV Stage" und "VH-1 Storytellers", die Award-Shows "MTV Video Music Award" und "MTV European Music Awards", sowie Übertragungen von Festivals, wie zum Beispiel das Roskilde-Festival. Für Kinder soll zudem am Wochenende ein Programmfenster des Senders Nick Serien wie "Spongebob - Schwammkopf", "Avatar - Der Herr der Elemente" und Jimmy Neutron" zeigen.