Foto: UEFASat.1 kann voller Zufriedenheit auf den Mittwochabend zurückblicken. Auch wenn Werte um 9 Millionen Zuschauer, die bei der Partie des FC Bayern gegen Barcelona, natürlich ohne die Beteiligung einer deutschen Mannschaft nicht mehr drin waren, holte die Übertragung des Champions League-Finales den klaren Tagessieg bei Jung und Alt.

Die gesamte Partie sahen im Schnitt 6,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem hervorragenden Marktanteil von 23,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Wie erwartet lag auch diesmal die Zuschauerzahl während der zweiten 45 Minuten mit 6,89 Millionen deutlich höher als während der ersten Halbzeit, die von 6,19 Millionen Zuschauern verfolgt worden war. Stärkster Primetime-Konkurrent war übrigens Peter Zwegat, der mit 4,16 Millionen Zuschauern ab drei Jahren schon deutlich abgeschlagen war.

In der werberelevanten Zielgruppe lief es sogar noch ein wenig besser als beim Gesamtpublikum: 2,91 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten hier sogar für 24,3 Prozent Marktanteil, wobei es auch hier während Halbzeit 2 besser aussah. 26,1 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt während der zweiten 45 Minuten erzielt, 22,4 Prozent während der ersten Hälfte. Auch hier war "Raus aus den Schulden" der stärkste Verfolger, konnte mit 20,9 Prozent Marktanteil aber nicht ganz mithalten.